Geschichte
1958
HONGQI
GESCHICHTE

Das erste Hongqi-Auto wurde 1958 geboren und war gleichzeitig das erste unabhängig produzierte Auto in China.

1959
HONGQI
GESCHICHTE

Der erste Prototyp des Fahrzeugs wurde nach fünf Testläufen und verbessertem Design im August in die Massenproduktion überführt und als Produktnummer CA72 festgelegt.

1965
HONGQI
GESCHICHTE

Die dreireihige Limousine CA770 Hongqi wurde erfolgreich getestet und produziert . Er ist bekannt als das „Nationalauto" und „das erste Auto in China“ und ist im In- und Ausland für seine Nutzung durch Staatsoberhäuptern und ausländischen Gästen bekannt. Das Modell wurde in den 1960er und 1970er Jahren in zwei verschiedenen Konfigurationen von Tochtermodellen, nämlich CA770A und CA770B, in Serie produziert

1967
HONGQI
GESCHICHTE

Es wurde eine zweisitzige Limousine der Serie Hongqi CA770 - CA771 für Senioren entwickelt.

1968
HONGQI
GESCHICHTE

Um den Einsatzbereich von der Hongqi-Autoprodukte zu erweitern, wurde das einfache Dreisitzer-Modell der Hongqi CA770-Serie - CA773 Advanced car entwickelt.

1969
HONGQI
GESCHICHTE

Das erste Hongqi-Sicherheitsfahrzeug wurde innerhalb von drei Jahren erfolgreich in der Testproduktion hergestellt. Das Bild zeigt das spezielle kugelsichere Sicherheitsfahrzeug Hongqi CA772.

1970
HONGQI
GESCHICHTE

Hongqi CA770J review car. Der Körper dieses Modells hat keine obere Abdeckung, der Rückbank liegt frei, und die hintere Rückenlehne kann gedreht und angehoben werden, um eine einen kleinen Sitz mit hoher Inspektion zu bilden. Die mittlere Trennwand ist mit hohen Handläufen versehen, an denen sich die Inspektionsperson festhalten kann, und die zentrale Trennwand ist mit einer großen Glasscheibe ausgestattet, die den Betrachter bei schlechtem Wetter der Inspektion vor dem Angriff von Wind und Regen schützen kann.

1980
HONGQI
GESCHICHTE

In Anlehnung an die damals weltweit fortschrittliche Automobiltechnologie wurden eine Reihe neuer Strukturen und Technologien eingeführt, um den Energieverbrauch zu senken, die Leistung und den Komfort zu erhöhen und das Aussehen zu verbessern. Nach fünf Testläufen wurde das Modell CA774 für das Nachfolgemodell der Limousine Hongqi CA770 im Wesentlichen fertiggestellt.

1980
HONGQI
GESCHICHTE

Der von Hongqi versuchsweise hergestellte CA630 Senioren-Touristenbus ist ein mittelgroßer Passagierbus mit 19 Sitzplätzen, der hauptsächlich für den Hoteltourismus und die Nutzung durch Organisationen und Unternehmen bestimmt ist.

1984
HONGQI
GESCHICHTE

Die Versuchsproduktion der Mittelklasse-Limousine CA750 wurde abgeschlossen und gut angenommen; später wurde auf der Grundlage dieses Modells das Modell CA750F mit dem gleichen Aussehen und selbst entwickeltem Frontantrieb entwickelt.

1985
HONGQI
GESCHICHTE

Der Hongqi CA770G Senior Sedan wurde erfolgreich in der Praxis getestet und von allen Seiten gut aufgenommen.

1998
HONGQI
GESCHICHTE

Das Hongqi-Flaggschiff CA7460 Limousine wurde gemeinsam von Hongqi und der Ford Motor Company of the United States entwickelt. Seine Gesamtform ist eine perfekte Kombination aus orientalischer Kunst und moderner Technologie, mit einem Gefühl von Intimität und dem Charme einer neuen Ära.Das Modell ging in die Massenproduktion.

2000
HONGQI
GESCHICHTE

Hongqi CA7202E3 Limousine, aus den frühen 1990er Jahren, das Produkt der zweite Generation von Hongqi Limousine. Nach dem neuen Design und mehreren Testläufen, wurde er im Jahr 2000 offiziell in Produktion und Serienproduktion aufgenommen. Später im Jahr 2002 konnte er auf der Grundlage der CA7202E3 Hongqi Star Limousine erfolgreich mit dem 2.4L 5V-Motor mithalten und die Lücke dieses Hubraummodells schließen. Das Modell ist CA7242E6.

2013
HONGQI
GESCHICHTE

Hongqi H7 ging an die Börse.